Christusfenster

Evangelisch-Lutherische Christuskirche Trostberg

Phoenix - offener Treff

Logo ELKB

Unser Jugendtreff wurde im Jahr 1979 gegründet und ist seitdem ein offener Treff für Jung und Alt. Wir sind stolz darauf, bereits seit über vier Jahrzehnten eine Anlaufstelle für Jugendliche und alle Interessierten zu sein.

Unser Treffpunkt ist ein Ort, an dem Du Dich in ungezwungener Atmosphäre bei leckerem Essen und Gesellschaftsspielen mit anderen Menschen treffen und austauschen kannst. Egal ob Du bereits zu unserem Stammpublikum gehörst oder neu in der Region bist, bei uns bist Du immer herzlich willkommen.

Wir legen großen Wert darauf, dass bei uns jeder willkommen ist, unabhängig von Alter, Konfession oder Herkunft. In unserem Generationen übergreifenden Jugendtreff kannst Du Dich mit Menschen unterschiedlichen Alters austauschen und neue Freundschaften schließen.

Unsere Gespräche reichen von Alltagsthemen bis hin zu philosophischen Fragen, von aktuellen Ereignissen bis hin zu persönlichen Geschichten. Hier hast Du die Möglichkeit, Dich selbst einzubringen und von anderen zu lernen.

Komm vorbei und lass Dich von unserer langjährigen Tradition und unserem offenen Geist inspirieren. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam Zeit zu verbringen!

Phoenix findet regelmäßig, meist jeden zweiten Samstag im Monat im Jugendkeller unter dem Gemeindesaal bzw. bei schönem Wetter auch im Garten statt.